Berichte & Ergebnisse

19.07.2024 | 37. Sommerbiathlon

Wir blicken mit Freude auf eine gelungene Laufveranstaltung am 19.Juli 2024 in Baiernrain zurück.

In diesem Jahr fand der Sommerbiathlon außerhalb der Sommerferien statt, um den vielen Laufkindern des SV Baiernrain-Linden eine Teilnahme zu ermöglichen. Der „Wettergott“ meinte es diesmal etwas zu gut und bescherte uns sehr heiße Temperaturen. Doch die zahlreichen Läufer/innen trotzten den Temperaturen und sorgten für spannende Wettkämpfe.

Trotz des heißen Sommerabends, kann der Sommerbiathlon 103 Teilnehmer verzeichnen. Die Kinderläufe waren mit 66 Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder stark besetzt. Die Trainerinnen und Trainer des Laufteams des SV Baiernrain-Linden freuten sich sehr, dass so viele Kinder aus dem wöchentlich stattfindenden Lauftraining teilnahmen. Zwar durften die kleinen Läufer/innen noch nicht schießen, sondern bestritten „nur“ die Laufstrecke, doch Medaillen und Urkunden sowie Gummibärchen sorgten bei der abschließenden Siegerehrung für strahlende Augen.

Die Teilnehmer/innen ab Jahrgang 2010 dagegen bewältigten nicht nur die Laufrunden, sondern mussten auch ihre Stärke beim Schießen unter Beweis stellen. Mit dem Luftgewehr waren sechs Scheiben mit sechs Zentimeter Durchmesser aus zehn Metern Entfernung zu treffen. Ein Fehlschuss kostete 30 Sekunden Zeitstrafe, die auf die Laufzeit addiert wurde. Die männliche Jugend ab Jahrgang 2007 und die Herren mussten sogar 2 Schießeinheiten und dreimal die 1,6km Runde bezwingen.

Tagesbestzeit bei den Herren gelang auch in diesem Jahr wieder unserem Lokalmatadore Albert Eichner. Mit einem Fehlschuss hatte er nicht nur eine ruhige Hand, auch auf den Laufrunden blieb er unschlagbar. Bei den Damen holte sich Schlickenrieder Antonia mit ebenfalls nur einem Fehlschuss den Tagessieg.

Für Speis und Trank wurde von vielen Vereinsmitglieder gesorgt. So konnten sich die Läufer/innen sowie Zuschauer/innen mit Brotzeit oder Kuchen und kühlen Getränken bestens stärken.

Der Verein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, bei der Feuerwehr Linden sowie bei den Schützen von Lochen und Baiernrain. Durch die vielen helfenden Hände war es für alle Teilnehmenden eine wunderbare Veranstaltung.

Ergebnisse Sommerbiathlon24.pdf

Wettkampfluft schnuppern

Stundenteamlauf in Obersöchering

Am 17.05.2024 nahmen unsere Laufkinder am 28.Stundenteamlauf in Öbersöchering teil. Die vier angereisten Teams zeigten bei sonnigen Bedingungen vollen Einsatz.

Bei der Kategorie „Minis weiblich“ erzielte Sofia Gröbmair und Paula Häsch den hervorragenden 2. Platz. Annerose Gilgenrainer erreichte mit ihrer Teampartnerin Marie Kahnert den 15. Platz. Kathleen Beer und Thomas Gröbmair erliefen sich bei den „Minis mixed“ den 7. Platz und Johanna Fischhaber und Korbinian Gilgenrainer folgten mit dem 11. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

11.08.2023 | 36. Sommerbiathlon

Zahlreiche Läufer/innen trotzten am Freitag, den 11.08.2023 den heißen Temperaturen und sorgten für einen gelungenen Sommerbiathlon.

Wegen der Sommerferien wurden zwar keine Teilnehmerrekorde aufgestellt, trotzdem lieferten sich an diesem Sommerabend 80 Teilnehmer/innen spannende Wettkämpfe. Vor allem die Kinderläufe waren mit 56 Sportler/innen stark besetzt, sicherlich auch wegen des wöchentlich stattfindenden Lauftrainings, das immer von einer Menge Kinder besucht wird. Zwar durften die kleinen Läufer/innen noch nicht schießen, sondern maßen sich „nur“ auf der Laufstrecke, doch Medaillen und Urkunden sowie Gummibärchen sorgten bei der abschließenden Siegerehrung für strahlende Augen.

Die Schüler/innen ab Jahrgang 2009, die Jugend sowie die Damen und Herren mussten nicht nur die Laufrunden bewältigen, sondern brauchten auch eine ruhige Hand beim Schießen. Mit dem Luftgewehr waren 6 Scheiben mit 6 cm Durchmesser über 10m Entfernung zu treffen. Je Fehlschuss fielen 30 Sekunden Zeitstrafe an, die nach dem Zieleinlauf auf die Laufzeit addiert wurde. Die männliche Jugend ab Jahrgang 2006 und die Herren mussten sogar 2 Schießeinheiten bezwingen.

Tagesbestzeit bei den Herren gelang Albert Eichner. Bei den Damen konnte dies Marlene Aichler für sich in Anspruch nehmen.

Auch für Speis und Trank wurde wieder von vielen Vereinsmitgliedern gesorgt. So konnten es sich die Teilnehmer/innen sowie Zuschauer/innen bei einer Brotzeit oder Kuchen sowie einem kalten Getränk gut gehen lassen.

Der Verein bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, bei der Feuerwehr Baiernrain sowie bei den Schützen von Lochen und Baiernrain. Durch die vielen helfenden Hände war es für alle Teilnehmenden eine wunderbare Veranstaltung an einem schönen Sommerabend.